Hiddestorf

NIKOLAITALK

Manuela Hollstein

Quelle: Richard Gnügge
Mein Name ist Manuela Hollstein, 53 Jahre. Von Beruf bin ich Krankenschwester und ehrenamtliche Mitarbeiterin bei Diakovere. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Seit meiner frühesten Kindheit ist unsere Gemeinde ein fester Bestandteil meines Lebens, geprägt durch den frühen Besuch von Kindergottesdiensten und spätere Jugendarbeit.
Mein Wunsch ist es, christliches Miteinander in allen Alters- und Personengruppen zu fördern und zu begeleiten. Insbesondere auf die Mitgestaltung von lebendigen Gottesdiensten und Gemeindeaktivitäten freue ich mich.

Hanna Markmann

Quelle: Richard Gnügge
 Mein Name ist Hanna Markmann, 37 Jahre alt, Erziehungswissenschaftlerin (M. A.) und Mutter zweier Kinder. Für den Kirchenvorstand kandidiere ich, weil ich die bisherige Arbeit der Gemeinde in Hiddestorf sehr schätze und diese in ihrer zukünftigen Gestaltung aktiv unterstützen möchte. Gerade die Einbeziehung und Beheimatung von Familien in der Kirche liegt mir dabei am Herzen. Ich wünsche mir für die Gemeinde, dass sie weiterhin ein offener und zugewandter Anlaufpunkt für jung und alt ist.

Inge Schäkel

Quelle: Richard Gnügge
Ich bin Inge Schäkel, 56 Jahre und Theaterpädagogin.
Warum ich kandidiere? Mir gefällt die Arbeit in der Gemeinde für eine lebendige Kirche, die uns allen gut tut. Wir bewegen was und haben einen guten und herzlichen Austausch im Kirchenvorstand.
Ich möchte im neuen Kirchenvorstand mitgestalten, teilhaben und Verantwortung übernehmen.

Michael Köhler

Quelle: Richard Gnügge
Mein Name ist Michael Köhler und ich bin Dipl.-Kfm.. Inzwischen im Ruhestand, habe ich zuvor als Controller in einem Agrarhandelsunternehmen gearbeitet. Ehrenamtlich tätig bin ich als Prüfer bei der IHK Hannover und, dem einen oder anderen sicherlich auch bekannt, als Pressewart des SVE Hiddestorf e.V.. Mit 64 Jahren fühle ich mich noch jung genug, im Team Kirchenvorstand neue Ideen einzubringen und mit meinen beruflichen Erfahrungen zu unterstützen. Als Kirchenvorstand wäre mir wichtig, Bindeglied aller Gemeindemitglieder zu sein und so im christlichen Glauben ein kirchliches Miteinander zu ermöglichen.
Ich bin Daniel Schlößer, 63 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 Kindern u d von Beruf Diplom-Ingenieur.
Seit 2010 gehöre ich dem Kirchenvorstand unserer Gemeinde an. Vieles haben wir in der Vergangenheit bewegt.
Wichtig ist für mich, dass Gute zu bewahren und Neues zu schaffen. Unsere Kirchengemeinde soll auch weiterhin der Mittelpunkt des Gemeindelebens unserer beiden Dörfer Hiddestorf und Ohlendorf sein. Die Herausforderungen der Zukunft gilt es zu bewältigen. Dafür möchte ich mich weiterhin einsetzen und Verantwortung übernehmen. Gerade in Zeiten, wo das Ehrenamt an Attraktivität stark verloren hat.

Rudolf Schröder

Quelle: Richard Gnügge
Ich bewerbe mich um die Wahl zum Kirchenvorstand, weil ich aus meiner Erfahrung der letzten 6 Jahre in diesem Amt sagen kann, dass das schönste Ehrenamt, das ich mir zurzeit vorstellen kann, die Mitgliedschaft im Kirchenvorstand ist. In dieser Gemeinschaft darf ich mitgestalten, gebe viel ein und bekomme aber ein Vielfaches auch zurück. „Kirchenvorstand“ macht zufrieden und glücklich!“